Mitmachen!

Alle Schülerinnen und Schüler der IGS Kronsberg können   STS   als Wahlpflichtkurs wählen.

IGS Schüler

Du musst Schüler der IGS Kronsberg sein. Die Schülerfirma läuft während der normalen Schulzeit. Du hast diesen Wahlpflichtkurs 2x wöchentlich. Einmal eine Stunde und einmal zwei Stunden. In den zwei Stunden findet das Training stat.

9te Klasse

Der Wahlpflichtkurs kann nur in der 9ten Klasse gewählt werden. Der WPK geht 2 Jahre. Das erste Jahr ist viel Vorbereitung, sowie die Erstellung eines eigenen Businessplans. Im zweiten Jahr trainierst du selber und bist fest in einer Abteilung.

Interesse

Du solltest Spaß am Computer haben und dich grundlegend auskennen. Du brauchst kein Fachmann sein, schließlich sollst du ja bei uns auch noch etwas lernen ;) . Wir werden neben den Training viel mit den MS Office Programmen arbeiten.

Machen!

Wenn Dir unser Angebot gefällt solltest Du den Kurs in der 9ten Klasse wählen. Du bekommst ein Wahlblatt ausgeteilt. Trage STS als Erstwunsch ein, damit wir wissen, das Du grpßes Interesse hast. Du wirst von Deinen Klassenlehrer/in bescheid bekommen.

×

Error

You are not authorised to view this resource.

Hier ist eine Schülerin grade beim Training. Sie zeigt der Kundin interessante Bidler im Internet. Ein guter Austausch findet stat, wenn jeder dem anderen mal was zeigen und erzählen kann. Generationenaustausch ist das Motto

STS Traiing

Wer ist online

We have 6 guests and no members online

Aktueller Stand (03.07.2013)

Es werden demnächst wieder WPK´s gewählt.

Styles

Style1

Style2

Style3

Style4

Style5

Style6

Style7

Style8

Style9

Style10